top of page

Unser Mini- Blog:

Aktuelles...

A762A6E8-A8EF-4D79-B28B-50876D8EDC96.heic

September 2023...

Mondiale Braccho Italiano Arezzo Italia 2023..

Welch´ ein Ereignis! Bravo S.A.B.I. -I- !!!

Wir sind immer noch sehr geflasht von diesem tollen Wochenende in Arezzo, mit sage und schreibe 229 eingeschriebenen Bracchi auf der Ausstellung am Samstag und am Sonntag 55 Bracchi  x Prova Enci/ 21 Bracchi x PQN..

S.A.B.I. Italia  bekommt 5 Sterne von uns für eine sagenhafte Organisation für Ausstellung + Feld und wir sind mit einem Bauch voller sehr spezieller Eindrücke wieder nach Hause zurück gekehrt.." da non mancare" (prossima volta sara´nel 2026!9

Frontalieri da Caccia´s Archimede (Lotus/ VivAlba), classe lavoro, excellente (R. R. Laschi -I-)

F4C0BCC0-A39B-45C4-B94E-8B21F6263A93.jpeg

August 2023...

Nothing to report..

Irgendwie ist der August ohne besondere Ereignisse an uns vorüber gezogen..

Ausser über sehr viel Arbeiten, viele KM abreissen und den ganz notmalen Alltagswahnsinn gibt es hier tatsächlich nichts zu berichten..

9153A430-1117-4F0A-B598-5EA0F8379AE3.heic

 Juli 2023...

Burgh Haamstede -NL- Urlaub am Meer 2023..

Endlich, nach 3 Jahren Abstinenz, konnten wir uns  wieder auf einen Meer- Urlaub freuen..

Das Wetter war wild (stürmisch, regnerisch, mit ein paar schönen Sonnentagen), genauso wie unsere Freude darüber, endlich wieder am "nostro secondo luogo preferito"  (il 1° sara per sempre l´ Italia) sein zu können..

Zudem hatten wir dieses Jahr extrem viel "Anblick" (Rehe, Hirsche im Bast, Dammwild, etc.).

Im September gibt es "NL" reloaded..

FECBD54E-1007-4B2C-AD50-FA68886C3798_1_105_c.jpeg

03.-04. Juni 2023...

Kampionenschapsclubmatch BIC 2023 + 13e VISJ KCM Bracco Italiano & Spinone Specialties

Italie´ Evenement, Kasteel de Haar te Haarzuillens, Nederlands 2023:

Unter schwierigen Bedingungen (mei´, was das HOT! 2 Tage "brutzeln" ohne Schatten ...) hatten wir ein sehr schönes Wochenende in der Nähe von Uitrecht und Archi (ARCHIMEDE: Lotus/ VivAlba) konnte zweimal in der Championsklasse ein V1 mit nach Hause bringen.

Wir sind allerdings alle (!) immer noch VIEL lieber auf der Jagd.

Danke Wim für die Kappe am 2. Tag- ich war kurz vor Sonnenstich..und Archi kurz dahinter!

E9897D3F-87A0-4756-A608-C895E5E22683.heic

28. Mai 2023...

Frontaleri da Caccia´s ARCHIMEDE 817.04.20, Polcevera´s Lotus/ Polcevera´s VivAlba)...

Wann bekommt man schon mal so ein Bild hin!!!

"Sul Fagiano nel Campo.."

Und das auch noch mit der Handy- Kamera (die man ja sonst eher ganz vergessen hat oder nicht schnell genug ist).

Wir freuen uns über den Gelungenen "Schuss"!

5A286C79-84A3-44DF-8117-D583AD0F8596.heic

Mai 2023...

Der Monat fing schon toll an, 1. Bockjagd am 01. Mai...

Der Mai hat´s in sich!

Wir haben schon viel getan, diverse Hochsitze, Leitern, Kanzeln gebaut..schon schick, wenn man so viel Material Mensch und Maschine zusammen bekommt- tolles Team!

Bockjagd/ Hegejagd im Revier..

Die Kitzrettung läuft gerade an..das lassen wir uns nicht entgehen..immer wieder ein Erlebnis! Ausstellungen hi´ und da, ein paar nette Pokale abstauben, nette Leute treffen und in der Weltgeschichte herum kommen..

Der Mai kann ruhig so bunt weitergehen!

930DF6DF-AFF4-4771-973D-4AB3CC1C2404.png

April 2023...

Wir sind ganz stolz auf Nicole und Vittore, Archimede´s erste Nachzucht, Derby 04-2023...

Herzlichen Glückwunsch Vittore (Hennes vom Duval)!

 

Heute haben wir die Nachricht von Nicole bekommen das Vittore (Hennes vom Duval: Frontalieri da Caccia´s Archimede/ Aenne vom Duval) mit nur 10 Monaten das Derby mit Auszeichnung bestanden hat

DK- Ostfriesland, Emden, im April 2023, Derby, 1. Platz, Andreas-Stern & Armbruster-Halteabzeichen- super habt Ihr das gemacht!

Ich sach´ doch..das Potenzial dieser Linie schlägt voll durch!

E163341F-6C6B-490D-B24E-30FD89A4C69A.jpeg

März 2023...

Wir dürfen nach monatelanger Pause endlich wieder richtig aktiv im Niederwildrevier loslegen.. ...

In einem Niedrwildrevier gibt es viel zu tun..

 

Das Raubwild kurz halten, Krähen, Tauben & Co bejagen, Hochsitze reparieren/ erneuern und so weiter und so fort..und die Hunde kommen auch auf Ihre Kosten!

54CD276D-513B-4F28-BBAA-29D4CF946341_1_105_c.jpeg

Februar 2023...

Auf das unsere touren dieses Jahr weiterhin so schön werden...

Die graue Jahreszeit hat bald ein Ende...

 

Wir waren Freunde im Schwarzwäldle besuchen und hatten tolles Wetter und sehr viel Spass.

Nun können wir voller Energie in die nächste Jahreszeit starten und freuen uns schon auf weitere trips!

IMG_2821.JPG

Januar 2023...

Auf ins neue Jahr........

Nun sind schon zwei sehr seltsame und anstrengende Jahre ins Land gezogen und eine Verbesserung ist noch nicht wirklich in Sicht..

 

Wir wünschen uns weniger Kranke Hirne, weniger Greuel, weniger Übervorteilung auf der Welt dafür mehr von allem Guten für alle.

Und Euch wünschen wir von Herzen allen, überall auf der Welt, ein gesundes, friedliches und Glückliches Neues Jahr!

0B569560-D2D2-40F8-8949-78F18F2AA964.heic

Dezember 2022...

HoHoHo........

Überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor. Und wie ich strolch' durch des finstern Tann, da rief's mich mit heller Stimme an: "Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell´, heb deine Beine und spute dich schnell!...

Wir wünschen Euch allen, überall auf der Welt, eine friedvolle, wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

3CA93101-8CBA-47B2-B5E0-8A8FD4A1AF99_edited.jpg

November 2022...

Endlich! Zertifikat eingetroffen........

Endlich ist das vom VDH geforderte 1 Jahr und 1 Tag (seit Archimede´s erstem V1 in der Erwachsenenklasse) um, um den Titel Deutscher Champion (VDH) beantragen zu können..

Und nun endlich ist das Zertifikat des Deutschen Champions eingetroffen..

Archimede (Lotus/ VivAlba) hat mit 2 Jahren den Titel "Deutscher Champion VDH" erreicht, wir freuen uns sehr und hoffen auf weitere Bestätigungen..

95069840-69D7-4639-8DB0-B4E3AA5A8AEF.heic

November 2022...

A bisserl was geht alleweih......

Der Herbst ist bis dato sehr schön gewesen.

Das Wetter hat mitgespielt.

 

Die Einladungen zur Treibjagd /Ansitzjagd waren sehr schön (Danke an Euch- Ihr wisst schon, wen ich meine!).

 

Ein paar Ausstellungen haben wir auch noch mitgenommen und sind jetzt endlich so weit (wir mussten ja 1 Jahr und 1 Tag lang warten!) bis wir den Deutschen Championtitel für Archi beantragen konnten..

556FC7A2-03DE-447B-A74C-8C4A1F12993D_edited.jpg

Oktober 2022...

Herbst! Die Zeit der NW Treibjagden....

Nachdem wir jetzt sooo lange auf die richtige "Saison" gewartet haben ist es endlich soweit...

 

Wir stehen schon alle (!) in den Startlöchern..3,2,1: 16.Oktober 2022...los...!

 

Jetzt beginnt die schöne Zeit der Niederwild- Treibjagden und wir freuen uns sehr über ein paar schöne Einladungen..vielen Dank dafür!

Allseits viel WMH...;-)))

9DC93E73-D02D-4895-8806-E754DEECAE2F_1_105_c_edited_edited.jpg

September 2022...

Ausstellungswesen...

Der September war noch ziemlich busy mit Training..nun machen wir uns so langsam fertig für ein paar Ausstellungen..immer noch nicht unser "favorite", aber uns fehlen noch ein paar Tage (zu den Vorschriften "zwischen 1. V1 und 5. V1 für den Deutschen Champion müssen 1 Jahr und 1 Tag liegen"), also müssen wir nochmal "ran"... Archimede (Lotus/ Viv Alba) always unsere Number ONE (1)...;-)))

Collage 2022-08-final_edited.jpg

August 2022...

Besuch beim H- Wurf....

August im Norden von Deutschland:

Unser Deckrüde Frontalieri da Caccia´s ARCHIMEDE (HD A, ED: 0) und der Rest der Familie war zu Besuch bei den H´s..

Wir haben uns einen Tag frei genommen und sind in den Norden gefahren um Archi´s  erste Nachkommen zu begutachten, waren am Meer und haben das schöne Wetter genossen..

Das Fotoshooting lief so lala ("11Taliban in Action"..gar nicht so leicht!)... ;-)))

IMG_2222.jpeg

Juli 2022...

Fieldtrialen im Hochsommer..

Wir haben die Gunst der Stunde ergriffen und alle Juli/ August Pläne über den Haufen geworfen..und sind mal wieder im schönen Burgenland zum fieldtrialen gewesen.

Unter schwierigen Bedingungen (ständig wechselnde -oder auch gar keine- Winde, extreme Hitze und staubtrockene Felder) haben wir dennoch viel erreicht..

Wir sind zufrieden und freuen uns schon aufs nächste Mal!

IMG_2072.JPG

Juni 2022...

Das Pünktchen setzt sich durch..

Unsere erste Nachzucht (Frontalieri da Caccia´ s Archimede/ Fantasia vom Duval) ist da..und was soll ich sagen, Archimedes Zielscheibe auf dem Kopf hat sich (mehrfach) durchgesetzt!

Bald gehen wir uns die Welpen anschauen und sind schon sehr gespannt..

IMG_1992.JPG

Mai/Juni 2022...

Diesjähriger "roadtrip to Italy"..

Bewegte Tage liegen hinter uns..viele Ausstellungen (mit den tollsten "ecellente" Ergebnissen aus Italien- das einzige, was wirklich zählt! Vor allem die "Fachmeinung" vom Züchter von Alba,.. Danke Giuseppe, es war SEHR schön, Euch endlich mal wieder gesehen zu haben!), alte/gute Freunde sehen, Bella Italia, dolce Vita, Vino, lecker essen, Sonne, und viele schöne Momente, die wir in Erinnerung behalten werden... hinter uns liegen ca. 2800 KM , viele schöne locations und ein "Bauch voll von schönen Eindrücken"..

EE5BCBD7-AD0E-4E51-980E-4A87975F0844.heic

April 2022...

Burgenland Fieldtrial reloaded..

Und wir waren trotz aller "wiedrigen Umstände" endlich wieder im Burgenland zum fieldtrialen..haben uns den Wind um die Nase wehen lassen und schön gearbeitet..leider nur auf Wachtel, wegen "Lieferengpässen für Fasan/ Rebhuhn" aber trotzdem war es eine sehr schöne Veranstaltung, mit vielen guten alten und neuen Bekannten..Wir kommen gerne wieder !!!

4E3D4738-4591-49E9-B596-7E747F89501B.heic

März 2022...

MAKE LOVE NOT WAR!

Kaum ist mal ein bisserl Land in Sicht, Frühling im Anmarsch, der Frühling mit VIEL Sonne, schöne Touren "ahead", verbesserte Corona- Bedingungen, da kommt so ein Irrer vorbei und meint, er müsste die Weltmacht an sich reissen..

Es wird immer schlimmer..unverständlich..

IMG_1380.jpeg

Februar 2022...

SUCH! Derzeit sind wir in der Planungsphase für das kommende Jahr..viel fieldtraial, VGP training, gute Freunde besuchen, Italien & Co!

Unsere Planung gibt uns gleich mehrere Termine für Fieldtrial vor, wir freuen uns schon..

Dann gehts im Frühjahr los mit dem VGP training...

Und Italien (Freunde besuchen, Ausstellung) ist auch schon geplant..Yipeahhh..endlich wieder "bella Italia"!

IMG_1385.jpeg

Januar 2022...

SSSSSSSSSSSScccccccccchhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnaaaaarrrrcccccccchhhhhhhhhhhh...

Das war aber auch nötig! 

Vielleicht weniger von den Fellnasen aber von Seiten der 2-Beiner auf jeden Fall..

Die Tage zwischen den Tagen waren so richtig schön chillig..ausser schlafen, hunderunde 1 +2 und lecker essen ist nicht viel passiert...

Ohjee, schon wieder 2 KG mehr!

IMG_1408.jpeg

Dezember 2021...

Frontalieri da Caccia wünscht allen überall ein wunderschönes Weihmachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Endlich Urlaub! 

Lange herbeigesehnt und nun endlich da..

Die letzten Monate waren schon irgendwie ziemlich stressig..nun haben wir endlich ein paar Tage Zeit zum Luft holen...

Allseits schöne Feiertage!

IMG_1281.jpeg

November 2021...

76. IRAS Karlsruhe- BOB again! Nicht schlecht oder "benone", wie der Italiener sagen würde....

Wir haben uns, nachdem es Covid19- bedingt ja lange nicht möglich war, wieder auf den "Ausstellungszirkus" begeben und konnten bis dato, bei 6 Ausstellungen mit 6 V1 und 3 BOB´s und schon einigen Anwartschaften auf den Dt. Champion VDH aufwarten..Genial!

Archimede kann auch so langsam "richtig laufen" und sich ordentlich präsentieren!

A25162F3-39F4-4775-BC5D-9E38F0B4124A_1_105_c.jpeg

Oktober 2021...

Ein bunter Herbstmonat mit Austellungen, Jagden, Treibjagden & Co...

In diesem Monat standen Ausstellungen, Jagden (auf Hoch- und Niederwild), die Hirschbrunft und einige sehr schöne Treibjagden auf unserem Terminplaner..wir hatten sehr viel Spass!

Archi´s erste richtige Einsätze auf den Niederwildt-reibjagden waren super..wir sind stolz auf den kleinen Kerl!

Archi-Brauchbarkeit-09-2021_edited.png

September 2021...

Brauchbarkeit / ZZL bestanden..ein bewegter Monat für unseren Kennel..

Wir waren fleissig bei den Prüfungsvorbereitungen und konnten dieses WE das erlernte bei der Brauchbarkeit souverän präsentieren..

Archimede war gut in Form und sehr konzentriert bei der Sache..vielen Dank für die gute Vorbereitung lieber Rainer/ Helmut!

Archi´s HD und ED Ergebnisse sind nicht zu toppen (HD A1/ ED 0) und nun warten wir nur noch auf die Zustellung der Ergebnisse der ZZL!

IMG_0856.jpeg

August 2021...

Wir suchen einen geeigneten Hundesitter für Archimede..

Wir suchen für Archi (15 mon., Rüde, 35 KG) einen Jagdhundeerfahrenen Hundesitter, ein bis drei Tage die Woche, auch über Nacht...sehr gerne jemanden, der sich mit einem noch jungen, ungestümen Hund beschäftigen möchte..

Wenn das dann auch noch in der Nähe von Krefeld wäre, wäre es perfekt!

Bei Interesse bitte PN!

IMG_0984.jpeg

Juli 2021...

Wir haben viel zu wenig Zeit, es gibt so viel zu tun..

Unsere Lieblingsbeschäftigung dem fieldtrialen konnten wir leider bis dato nicht viel frönen (Corona, shit Wetter, viel zu tun- im Büro, etc. pp...).

Aber zumindest sind wir jede Wo fleissig bei den Vorbereitungen für die Brauchbarkeit..

Und neue Kontakte für die Feldarbeit bei uns in der Gegend sind geknüpft (vielen Dank Stefano & Co!)

IMG_0805.jpeg

Juni 2021...

Endlich können wir mal an ein paar shows teilnehmen..

Endlich fanden wieder ein paar Ausstellungen statt...

Auch die Bracco Italiano Clubshow in Holland!

Wir haben teilgenommen...und sind völlig geflashed wieder nach Hause gekommen: Mit gerade einmal 14 Monaten hat Archi ein V1, den besten Junghund, den besten Rüden, CAC, und den BOB gemacht..wir sind immer noch völlig von den Socken..und freuen uns riesig über den tollen Wanderpokal!

drohne_edited.png

Mai 2021...

Der Mai steht ganz im Zeichen der Kitz-Rettung..

Unsere Lieblingsbeschäftigung im Mai.!!

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns total auf das diesjährige Wiesen absuchen vor der Mahd´..diesmal mit Drohneneinsatz, im Team in Nettetal, Viersen, Kempen, in und um Krefeld herum...

Das ist was fürs Herz und macht ausserdem noch sehr viel Spass..

LastShareCollage 2.jpg

April 2021...

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung..

Horridooo...Archimede hat seine Anlagenprüfung mit bravour bestanden!!

Wir sind sehr zufrieden mit dem kleinen Zackl..das Training im März hat uns schon ein ganzes Stück weiter gebracht und so konnte Archi am 09.04. mit voller Punktzahl zufrieden und müde wieder ´gen Heimat fahren...

Das Training für die Brauchbarkeit im Herbst ist schon geplant..

IMG_0398.jpeg

März 2021...

Der März war gefühlt nur "training mit Archi"....

Wir waren stark beschäftigt, Archimede für seine Anlagenprüfung optimal vorzubereiten!

Dabei ist allerdings auch Alba auf Ihre Kosten gekommen..ein schöner Trip zu Freunden, um mal wieder zu fieldtrialen (am Fasan)..

 

Endlich mal wieder "unter Gleichgesinnten" in Gummistiefeln auf dem Feld..was gibt es schöneres ...

IMG_0161.jpeg

Februar 2021...

Der Schnee kommt auch mal zu uns..

Hallelujahhh...endlich gibt es hier auch mal Schnee!

Die Hunde haben Spass... wir tun, was so geht und machen uns bereit für ein aufregendes neues Jahr mit vielen Herausforderungen...

IMG_7358.JPG

Januar 2021...

Auf geht´s Freunde..

 ...endlich ist 2020 Geschichte! Wir freuen uns auf ein neues und hoffentlich besseres Jahr 2021...wir sind "bei der Arbeit"..Archimede hat seine (schlimmste) erste Pupertier- Phase überwunden und möchte gerne wieder mit uns zusammen arbeiten..Alba ist sowieso "allzeit bereit"...auf geht´ s also in ein spannendes Jahr..

Wir wünschen allseits und überall allen unseren Freunden und Bekannten ein gesundes und schönes Jahr mit vielen tollen Hundeerlebnissen- auf das wir uns bald alle wieder in die Arme fallen können!

243A6284-1766-423D-ACE9-C69B44BEBC0A_1_2

Dezember 2020...

Wir von "frontalieri da caccia" wünschen...

 ...ein frohes Fest und ein gesundes friedvolles und erfolgreiches neues Jahr 2021...Buon Natale e felice anno nuovo!
A very merry Christmas and a happy new Year too all of you..

Feliz Natal e próspero ano novo...

Joeux Noel et une bonne année..

Vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar...

...Versele´Vánoce...Wesolych Swift...aso.

Allerseits und überall!

IMG_9303.jpeg

November 2020...

R.I.P. *Frida (Cronos/Cora) 13.06.09- 09.11.20

 Mein Seelenhund, meine principessa, mein erster Bracco..wir haben gekämpft und alles gegeben...

Die Welt ist dunkel, die Stille ohrenbetäubend und die Leere abgrundtief!

Frida- meine große Hundeliebe, Du wirst immer in unserem Herzen sein!

AFABD9B6-D239-44B4-9F01-B7AB968C96D2_edi

Oktober 2020...

Ein Jahr ist schon wieder vorbei..

 Der röhrende Hirsch (VGP Wanderpokal) wird uns dieses Wochenende wieder verlassen..

Farewell, old Friend, we might meet again!

Ein HALALI  und ein kräftiges Weidmannsheil an den nächsten Sieger!!!

7D128CB8-9EFB-4A30-A97F-C651C8878D71.jpe

September 2020...

Kurzurlaub an unserem Lieblingsstrand....!

  Fast hätten wir auch diesen Urlaub absagen müssen...

Die Vorfreude auf Zeeland war in diesem Jahr umso größer, als das ganze Jahr von CORONA bestimmt und eingeschränkt wurde..

Wir hatten eine tolle Zeit mit viel Sonne, Sommerfeeling, Meeresrauschen und sind voll mit schönen Erinnerungen und Tatendrang...

5E9D621E-95C3-43D8-B5FD-3C3C47A56242_1_1

August 2020...

Hege Und Pflege im Niederwildrevier....!

 Auch das gehört dazu...

Um in einem Niederwildrevier etwas Nachhaltiges zu erreichen, muss das Raubzeug im Bestand kurz gehalten werden..

Unsere Fasanen- Nachzucht wird es uns (hoffendlich) danken!

BEC9086B-4B68-4BF9-98D9-79EBD6D4B06C_1_1

August 2020...

NACHMACHER....!

 Von anderen lernen + "spielend trainieren"...

Wir haben viel Spass, und Archi schaut sich gerne alles von der Mama ab..der große Vorteil, wenn man die "Großen" gut erzogen hat, dann ist das, was dabei herauskommt nur wenig Blödsinn und viel Gutes..

6ABBD1E0-4DDB-4763-8149-2DD0BC89315F_1_2

Juli 2020...

ARCHIMEDE lernt schnell...!

 Unser Motto: "spielend trainieren"...

Ist schon toll, was man in den ersten Wochen schon alles lernen kann, seit dem ersten Zufüttern den "Herankommen-" Pfiff lernen, den Großen alles abschauen und mit 12 Wochen bereits schwimmen, apportieren und Mama bei der Fährtenleserei zuschauen und nachmachen...und das alles, ohne das es wirklich nach Arbeit ausschaut..

IMG_8564.jpeg

 05. Juli 2020...

ARCHIMEDE mit im Revier...!

 1. Fasanen- Begegnungen...

Heute waren wir endlich mal wieder im Revier..unsere neue Fasanen- Voliere begutachten, Mama bei der Quersuche zuschauen und Schussfestigkeit testen..no Problem! Archimede ist sehr selbstbewusst und geht mit viel Neugierde an alles Neue heran...

IMG_8531_edited.jpg

 04. Juli 2020...

ARCHIMEDE mit 11 Wochen...!

 GATTER- Begegnungen...

Heute morgen waren wir mit Archi unterwegs auf dem Hülser- Berg, wir hatten viel Spass und waren auch am Schwarz-/Rot-/ und Dammwildgatter...

IMG_8442.jpeg

 Juni 2020...

3 Generationen...!

FRIDA: Rentner - Polcevera´s Viv ALBA: Arbeits- kollege - Frontalieri da caccia´s ARCHIMEDE:  Azubi

Ist doch schön, wenn die Arbeitsteilung so einfach ist: Frida macht sich einen schönen Lebensabend, ALBA macht alles, was so anfällt und noch mehr und Archi, der kleine AZUBI, macht ganz viel Blödsinn..und kann ansonsten noch nicht wirklich viel zu irgendwas (sinnvollem) beitragen ... :-)))

IMG_1001.jpeg

13. Juni 2020...

Vom Youngster zum ältesten Mitglied der 4- Beinigen Familie...!

FRIDA wird sage und schreibe 11- darauf erst mal ein paar Kurze! 

Frida kam 2009 (sehr krank) zu uns und wir freuen uns über jeden "geschenkten Tag"! So langsam wird es zwar etwas schwieriger, bei allem mitzuhalten für meinen Seelenhund (wer bin ich und wie viele???) und auch für uns, aber wir hoffen noch auf viele weitere schöne Tage ...

IMG_8391.jpeg

Juni 2020...

Wurfabnahme erfolgt...!

Archimede ist 8 Wo alt - und entwickelt sich sehr vielversprechend..

Mit 8,5 Wo haben wir impfen, Chippen, Wurfabnahme und so weiter und so fort hinter uns..jetzt können wir auch endlich so richtig was unternehmen..

SAM_3043.JPG

31. Mai 2020...

Aller Anfang ist schwer..und das erste Fotoshooting erst recht..!

Archimede ist jetzt 6 Wo alt - und entwickelt sich toll!

Also haben wir heute eine liebe Freundin eingeladen (-Danke Kiki!), die mit uns das erste offizielle Fotoshooting veranstaltet hat..Fazit: der Tisch ist noch unheimlich, richtig stehen ist doof und ausserdem ist alles andere viiiel Interessanter.. :-))) Aber es ist noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen ("making off" bei Facebook)

IMG_7736.jpeg

17. April 2020...

Geburtsmarathon..24 h..!

Nachdem Alba am Do Mittag mit den Einleitungswehen begonnen hat, wurde gestern um 13:15 Uhr ein sehr strammer Bursche, r/m mit 563 gr geboren..um 19 Uhr hatten wir dann (per Röntgenbild) die traurige Bestätigung, das es auch nur bei diesem einen Welpen bleiben wird! Hündin und Welpe sind wohlauf..
Wir sind tottraurig und müssen uns erst mal wieder sammeln und uns mit der Tatsache abfinden..

PS. Ammenplatz für Waidmannskollegin/gen geboten! Bitte PN bei Bedarf..

IMG_7589_edited.jpg

Seasons greetings....

da frontalieri da caccia!

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest im Kreise Ihrer Lieben und

BLEIBEN SIE GESUND!

Tanti auguri di buona pasqua in familia e

 stiate bene!

03-2020_breeders-add-B.I..jpg

Wurfankündigung...

Verpaarung :Polcevera´s Viv Alba/ Polcevera´s Lotus..

Es gibt doch noch schöne Nachrichten!

Wir freuen uns sehr, das die Verpaarung von Alba und Lotus erfolgreich war und können es kaum erwarten!

Der errechnete Wurftermin ist Mitte April!

Ci sono ancora delle belle notizie!

Siamo molto felici che l' accopiamento di Alba e Lotus abbia avuto successo e non vediamo l'ora!

La data calcolata per la nascita´è a metà aprile!

Proudly present: expected litter mid of April 2020!

IMG_7485.jpeg

Jagdl. Leistungszucht erwartet Welpen...

Polcevera´s Viv Alba/ Polcevera´s Lotus: Wurfankündigung..

Endlich haben wir die Ergebnisse! Heute hatten wir unseren Ultraschall- Termin..und können jetzt endlich offiziell verkünden, das wir einen B.I. Wurf erwarten!

Der voraussichtliche Wurftermin ist Mitte April!

STMX5651.jpeg

Der Februar war spannend und lustig im Schnee -A-.

Spass im Schnee, Italien trip und das warten auf die Ergebnisse von Alba..

Wir hatten einen bunten Februar..unser Trip nach Verona Mitte des Monats, Albas Geburtstag und dann Ende des Monats noch unsere Tour nach Österreich in den Schnee..und die laaangen 3 Wochen bis zum schallen Anfang März!

IMG_7008.jpeg

Endlich wieder in Verona -Italia-..

Meine Wahlheimat, immer wieder eine Reise wert.. 

Februar 2020: Endlich wieder in Verona.." Corte San Mattia", wir kommen..

Dazu freue ich mich, meinen Geburtstag in meiner Wahlheimat verbringen zu dürfen..und nicht daheim.

IMG_6959.jpeg

Roadtrip to Italy...

Unser Abenteuer kann beginnen.. 

MI, 12-02-2020: Wir sind auf dem Weg nach Italien.. 

95BCEDA6-1932-4006-8950-D9B968BC9144_1_1

Polcevera´s Viv Alba/ Polcevera´s Lotus..(breed by Giuseppe Ballarini)

Jetzt wird es langsam spannend.. 

Nachdem jetzt alle (bürokratischen) Hürden genommen wurden steht der Deckrüde nun fest: Polcevera´s Lotus (HD A, ED 0, Ital. Champion und multi BOB, BOS).

Unsere nächste Tour wird uns also mal wieder in das schöne Verona führen.

Alba ist heiss und der Deckrüde bestimmt, da heisst es jetzt warten, Progesterontest auswerten und dann ganz schnell nach Italien fahren (Koffer sind schon gepackt).

Wir freuen uns schon sehr..

IMG_6787.jpeg

Polcevera´s Viv Alba beim fieldtrial..

Wir sind fleissig.. 

Wir sind derzeit mal wieder öfter im Revier unterwegs und ich muss sagen, wir finden viel mehr Fasane als im vorigen Jahr.

Es macht doch erheblich mehr Spass, wenn man beim fieldtrial training auch mal wieder ein paar Punkte machen kann!

Das freut uns sehr, also werden wir auch in diesem Jahr unsere "Feldversuche" mit der Auswilderung von Fasanen weiter betreiben.

Und haben natürlich noch ein paar schöne Touren geplant.

IMG_0532.jpeg

Jagd & Hund 2020..

See you there... 

Wir werden am 31.01.2020 / Freitag auf der Jagd & Hund sein und freuen uns schon sehr darauf, Euch dort zu treffen...

Wir haben leider nur den einen Tag zeit, zu viel Arbeit derzeit, aber den einen Tag werden wir nutzen.

9DD5969A-EE0F-48AB-8FF3-23A96C5DA435.jpe

Frohes Neues Jahr allseits und überall..

Happy New Year! Buon Anno!!!

Ich hoffe, alle Hunde und deren "Anhang" haben die Silvesternacht gut überstanden..

Wir hatten hier extrem lange ziemlich viel Feuerwerksgetöse und ich wundere mich jedesmal darüber, wie man dafür Geld ausgeben kann..

Sei´s drum..überstanden für die nächsten 364 Tage..!

Andere hatten nicht so viel Glück:

R.I.P. das Affenhaus im Krefelder Zoo (mit 33 Menschenaffe darin)  ist in der Silvesteracht dem Feuer zum Ofper gefallen.

IMG_6624.jpeg

fieldtrial training im Revier..

31.12.2019: Silvestermorgen "in the fog".. 

Oh das hat Spass gemacht!!!

Endlich mal wieder so richtig "fieldtrial-"en..

Alba hats gefreut und wir waren erfolgreich..

Wir konnten 2 fieldtrial- Punkte am lebenden Fasan machen..

IMG_0523.jpeg

frontalieri-da-caccia`s Seasons greatings..

Frohe Weihnachten allerorts.. 

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Buon Natale e felice anno nuovo!
A very merry Christmas and a happy new Year too all of you..

Feliz Natal e próspero ano novo...

Joeux Noel et une bonne année..

Vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar...

6470D1D4-2418-4ABE-AEDC-CD99744D103D.jpe

Polcevera´s Viv Alba auf der Treibjagd...

Okt. 2019: Wir haben so viele Hasen im Revier.. 

Ein schöner und langer Tag bei unserer Niederwild Treibjagd ist vorüber und es war toll, Alba mal wieder so richtig im Einsatz zu haben..

Sie hat sich wacker geschlagen.

Laut Revierleitung "gibt es Gebrauchs- Hunde, sehr gute Hunde, und dann gibt es Alba..die total toll gearbeitet hat".. das ist kein Eigenlob sondern Verdient.. ;-))))

Die Strecke war übersichtlich, aber der Tag war total schön- Danke Albert, Andreas & Co!

AFABD9B6-D239-44B4-9F01-B7AB968C96D2.jpe

Polcevera´s Viv Alba- mein kleiner Pokaljäger...

So langsam ist der Schrank voll.. 

Mehr geht nicht..

Nach der Anlagenprüfung, der BPO § 6 (Brauchbarkeit) und § 7 (Brauchbarkeit Schweiß) sowie der AZP haben wir nun auch die  VGP erfolgreich gemeistert! Alba hat ausserdem diverse Austellungsauszeichnungen: den Dt. Jugend- Champion, den Dt. Champion, den Holl. Champion, den Belg. Champion, den Intern.Champion (FCI) ...

Ich bin sehr stolz auf meinen "kleinen Hund"!

IMG_6209.jpeg

Polcevera´s Viv Alba- VGP bestanden...

Jetzt haben wir einen durchgeprüften Hund! 

Polcevera´s Viv Alba, geb. am 20.02.2015 ist nun auch offiziell VGP geprüft..

Nach der Anlagenprüfung, der BPO § 6 (Brauchbarkeit) und § 7 (Brauchbarkeit Schweiß) sowie der AZP haben wir nun auch die  VGP erfolgreich gemeistert!

Alba hat den Wanderpokal für die beste Riemenarbeit mit nach Hause genommen...und erst einmal 1 Tag lang geschlafen..

Ich bin sehr stolz auf meinen "kleinen Hund"!

Jetzt können wir uns wieder konzentrieren  auf alle Revierarbeiten, die noch so anfallen..

B66C60E1-2032-4F4A-B877-DC454533B967.jpe

Polcevera´s Viv Alba- VGP Riemenarbeit...

Laut Richtervorsitz die beste Schweissfährte seit langem..! 

Der erste Prüfungstag ist geschafft, nach 11 Stunden im Einsatz (mei, was waren wir beide kaputt am Abend!) ist Alba innerhalb unserer Gruppe schon mal die beste Schweissfährte gelaufen, morgen gehts (unermüdlich) weiter..

Wir  (heisst: Alba) haben nach der erfolgreichen Prüfung auch den Wanderpokal für die beste Schweissfährte (seit langem) mit nach Hause nehmen dürfen!

Wahnsinns Prüfung..eine echte Mammutaufgabe..glücklich und zufrieden @home..guts Nächtle allerseits XXX

1E5258C4-F222-4BF6-84C3-B61862F925BF.jpe

Polcevera´s Viv Alba- Vorbereitungen zur VGP

Im training seit Mai diesen Jahres..

Polcevera´s Viv Alba, geb. am 20.02.2015 ist derzeit mächtig beschäftigt mit den Vorbereitungen zur VGP Prüfung..und nicht nur Sie, auch ich verbringe gerade viel Zeit damit und mit dem kleinen Hund und es macht uns beiden sehr viel Spass! 

Mit Feld- Wald- Schweiss- und Wasserarbeit haben wir genug zu tun um die 27 Prüfungsfächer im Nachhinein auch gut durchzustehen..

Wenn bloss diese dumme Prüfungsangst nicht wäre ... :-(

IMG_6067.jpg

Seid nett zu Euren Hunden...

Diese Individuen sind Euch anvertraut worden!

Ich möchte hier mal meinen Standpunkt klar und deutlich hervorheben: Meine Hunde sind (obwohl Jagdhunde und auch als Vollgebrauchshunde ausgebildet und im Einsatz) meine Familienmitglieder und ich versuche stets, Ihnen gerecht zu werden, sie ordentlich zu behandeln, Sie adäquat auszulasten und ich liebe Sie über alles!BitteBitte, seid nett zu Euren 4-Beinigen "Angehörigen", denn Sie sind auf Euch, auf Eure Treue, Fürsorge und Anteilnahme angewiesen...

IMG_5874.jpg

"ringtraining": August 2019

wir versuchen, in Form zu bleiben..

Es soll ja nicht langweilig werden..wenn es sonst nicht spannenderes zu tun ist, gibt es eben Ringtraining..nicht gerade unsere bevorzugte Freizeitgestaltung aber eben auch mal dabei.. ;-)

IMG_7476.JPG

fieldtrail training: Juli 2019

VUV fieldtrial training auf Fasan reloaded...

Wir waren wieder fleissig und haben ganz viel (an neuen Erkenntnissen und Erfahrungen) mit nach Hause nehmen können..

Vielen Dank dafür, das wir mit den "falschen Fellfarben" am Vizla training teilnehmen konnten!

Sehr sehr gerne immer wieder und "in bocca a Lupo" für den EuropaCup im September!

IMG_5699_edited.jpg

Bergestock für die Nachsuche..

Nachsuchengespanne aufgepasst..!

Wir fertigen in Handarbeit Bergestöcke für die Nachsuche mit den gängigen Markierungen für die verschiedenen Schalenwildarten (Rot-, Reh-; Damm-, Schwarzwild) an..

Bestellungen (auch mit Sonderwünschen) bitte über PN!

a22a1554-7668-4f1e-9f84-f4c89bf8a63f_edi

Hegemaßnahmen im Revier: Juli 2019

Wir versuchen, das Federwild im Revier zu unterstützen..

Und was soll ich sagen, es wurde angenommen..das freut mein "Niederwildherz" ungemein und das gibt neue Energie zum weitermachen!

IMG_5625.jpg

Hegemaßnahmen im Revier: Juni 2019

Wir versuchen, das Federwild im Revier zu unterstützen..

Wir versuchen derzeit alles, um dem Federwild im Revier Hilfestellung zu geben, wir haben diverse Wasser- Stationen im Revier aufgestellt (Vakuum- Tränke entwickelt von WM Thomas Berner, RW-Jäger 6/2019) und verstärken unsere Aktivitäten auch mit Jagd und Falle auf das Raubwild. In der Hoffnung, bald wieder mehr Fasanen und Rebhuhn zu sichten..

IMG_5593.jpg

Happy Birthday FRIDA: 13. Juni 2019

Mein Seelenhund wird sage und schreibe 10!!!

Wer hätte das gedacht das aus meinem kleinen kranken Himpelchen einmal mein Weltbester Seelenhund erwächst..und sage und schreibe 10 Jahre alt wird..ich bin so froh, das ich die letzten 10 Jahre mit Dir gemeinsam verbringen durfte liebe Frida...

IMG_3871 L1.jpg

VUV fieldtrial training: Thüringen im Mai 2019

Vielen Dank an alle für die super Trainingstage...!

Wir hatten eine schöne Zeit in Thüringen beim fieldtrial Training auf Fasan...wir kommen gerne wieder...vielen lieben Dank liebe für die Einladung Andreas!!!...

03.04.2019 523.jpg

Burgenland 04/2019 neue Bilder..

Vielen Dank Esther für die tollen Bilder..!

Heute haben wir ganz tolle Bilder von unserem Burgenland Urlaub erhalten..wir freuen uns total..vielen lieben Dank liebe Esther!!!...

IMG_5165.JPG

Die Saison ist eröffnet.. 04/2019

Wiesen absuchen vor der Mahd..wir hatten Spass..!

Nachdem wir uns im Burgenland auf die Saison vorbereiten konnten sind wir wieder im Einsatz..Niederwildhege (Hasen-/ Kitzrettung aso.), wir freuen uns sehr, das wir wieder helfen dürfen und hatten schon richtig viel Spass am ersten Tag...

IMG_5039_bearbeitet.jpg

fieldtrials Austria- Burgenland 03/04/2019

Burgenland reloaded- nice to be back again!

Wir waren endlich mal wieder im Burgenland und haben tolle Trainingstage bei Werner und Andrea mit den S&P verbracht... Alba hat auch an den Prüfungen teilgenommen..Donnerstag 04.04.-2019 Polcevera´s Viv Alba war, kurz bevor wir uns auf den Heimweg machten, Tages- Suchensieger ..

IMG_4821.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Polcevera´s Viv Alba und der V- Wurf...

Buon Compleanno a tutti i Ballarini V´s!

Happy Birthday Love, to you and all the Ballarini V´s!

IMG_6775_edited.jpg

Wir wünschen alles Gute für 2019

Allseits ein spannendes, tolles und erfolgreiches Jahr!

Wir wünschen nur das Beste für 2019...

Buon anno a tutti!

Have a marvellous 2019!

Un gran año nuevo...

Une bonne nouvelle année...

Een geweldig nieuw jaar....

IMG_2425_edited.jpg

Seasons greetings..

Wir wünschen allseits eine Frohe Weihnachtszeit..

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Buon Natale e felice anno nuovo!
A very merry Christmas and a happy new Year too all of you..

Feliz Natal e próspero ano novo...

Joeux Noel et une bonne année..

Vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar...

IMG_4263_edited.jpg

Federation Cynologique Internationale

Le Titre de Champion International d´Exposition

Polcevera´s Viv Alba (Indy/ Polcevera´s Luna),

-gew. 20.02.2015

YIPPEEAAAHHHHHHHH!
Unglaublich aber wahr, 14 Monate nach der Einreichung aller Unterlagen, haben wir heute endlich das Zertifikat des Internationalen Championtitels zugesandt bekommen!

IMG_0431.jpg

Bracco Style Weisheiten und andere Wahrheiten..

 Ohne Bracco ist das Leben öd und grau.....

Nach wie vor sind wir der Meinung das ein Leben ohne Bracco Italiano, oder aber besser, mehr als einem B.I., völlig sinnlos ist..


IMG_4227.jpg

Hunsrück- Winter- Impressionen November 2018

Jagd- WE bei Freunden im Hunsrück...

Wir haben uns gefreut, bei schönstem Wetter und strahlendem Vollmond wieder ins Revier fahren zu können..nach unserer Heimkehr haben wir erst mal die Ausrüstung aufgestockt (Ansitzsack,Fusswärmer, etc. pp...)

IMG_4007.jpg

Hunsrück- WE Oktober 2018

Fieldtrial, Nachsuche & Co...

Endlich konnten wir wieder in den Hunsrück fahren..Alba war gut beschäftigt mit Fieldtrial, Nachsuche und Co..wir sind am Sonntag (sehr müde) aber zufrieden nach Hause zurück gekehrt..

IMG_4023.jpg

Hunsrück- WE Oktober 2018

Polcevera´s Viv Albaerfolgreiche Nachsuche...

Alba wurde am WE zu zwei Nachsuchen Einsätzen angefordert..beim ersten Einsatz war das Stück bereits gefunden, bevor wir vor Ort und Startklar waren. Beim zweiten Einsatz war Alba, nachdem schon zwei Stunden gesucht worden war, nach 10 Minuten erfolgreich am Stück- gut gemacht Alba!

IMG_4022.jpg

Hunsrück- WE Oktober 2018

"Schwein gehabt"- Waffen überreicht....

Am vergangenen Samstag habe ich feierlich die Waffen meines stattlichen Keilers überreicht bekommen..

 

Es war ein sehr schönes WE mit Ingolf, Heiner, Klaus und Andy.. vielen Dank an Euch Alle dafür!

Jagdpruefungen-09-2018.jpg

Brauchbarkeit gem. § 6 BPO/ AZP September 2018

Wir haben ein SEHR GUT...

Polcevera´s Viv Alba hat die AZP im SEHR GUT (im hohen 10´er Bereich) bestanden und die Brauchbarkeit nach § 6 BPO NRW ebenfalls erfolgreich gemeistert.. Wir freuen uns sehr, das nun erst einmal der ganze Prüfungsstress vorbei ist und wir uns lustigerem zuwenden können!

IMG_3719.JPG

Burgh Haamstede -NL im September 2018

Es war wieder sooo schön...

September 2018: Wir waren endlich mal wieder an unserem Lieblingstrand..Sommer, Sonne, Meer, Schwimmen, und vieles mehr...immer wieder gerne!

IMG_3639.JPG

Brauchbarkeit gemäß §7 BPO NRW /JGV Krefeld e.V.

Polcevera´s Viv Alba hat die Prüfung bestanden..

September 2018: Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis bei Albas Schweissprüfung, die Sie souverän gemeistert hat (Richterempfehlung: der der Hund ist zu höherem berufen- unbedingt die VSwPO -1000 mtr.- laufen...).

Alba-Ausstellungen_edited.png

WDS Amsterdam -NL-

Polcevera´s Viv Alba, Championsclass

August 2018: Wir sind sehr gespannt auf die World Dog Show in Amsterdam am 11. August 2018.

Wir werden in Halle 7, Ring 17

in der Champions- Class starten..

VVQAE5150.JPG

Kitzrettung NRW

Kitzsuche NRW -D-

Juni 2018: Wiesen nach Kitzen absuchen vor der Mahd´...wir waren erfolgreich und es war "very emotional"....

Pinkstershow-2018_edited.jpg

Pinkstershow -NL- 

Polcevera´s Viv Alba, V1, BOB, Ring of Honor

Mai 2018: Auch in diesem Jahr haben wir auf der Pinkstershow in Holland wieder viel Spass gehabt und erneut den BOB mit nach Hause gebracht!

Horca-05-2017.jpg

Horca Lodge -CZ-

fieldtrial, blood track, water/ dummy training, receiving...with Andrea & Co in CZ

Mai 2018: Wir hatten ein paar schöne und arbeitssame Tage mit Freunden aus CZ...es war sehr abwechslungsreich und interessant..Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen..mit lieben Grüßen an Andrea und Familie XXX

BraccoItaliano-Din-A5 Kopie.jpg
bottom of page