Aktuelles...

AFABD9B6-D239-44B4-9F01-B7AB968C96D2.jpe

Polcevera´s Viv Alba, geb. am 20.02.2015 ist nun auch offizieller VGP geprüfter Jagdgebrauchshund..

Nach der Anlagenprüfung, der BPO § 6 (Brauchbarkeit) und § 7 (Brauchbarkeit Schweiß) sowie der AZP haben wir nun auch die  VGP erfolgreich gemeistert!

Alba hat ausserdem diverse Austellungsauszeichnungen: den Dt. Jugend- Champion, den Dt. Champion, den Holl. Champion, den Berg. Champion, den Internationalen Champion (FCI) ...

Ich bin sehr stolz auf meinen "kleinen Hund"!

Jetzt können wir uns wieder mit lustigerem beschäftigen..und die Pokale einstauben lassen..

So langsam ist der Schrank voll.. 

Polcevera´s Viv Alba- mein kleiner Pokaljäger...

IMG_6209.jpeg

Polcevera´s Viv Alba, geb. am 20.02.2015 ist nun auch offizieller VGP geprüfter Jagdgebrauchshund..

Nach der Anlagenprüfung, der BPO § 6 (Brauchbarkeit) und § 7 (Brauchbarkeit Schweiß) sowie der AZP haben wir nun auch die  VGP erfolgreich gemeistert!

Alba hat den Wanderpokal für die beste Riemenarbeit mit nach Hause genommen...und erst einmal 1 Tag lang geschlafen..

Ich bin sehr stolz auf meinen "kleinen Hund"!

Jetzt können wir uns wieder konzentrieren  auf alle Revierarbeiten, die noch so anfallen..

Jetzt haben wir einen durchgeprüften Hund! 

Polcevera´s Viv Alba- VGP bestanden...

B66C60E1-2032-4F4A-B877-DC454533B967.jpe

Der erste Prüfungstag ist geschafft, nach 11 Stunden im Einsatz (mei, was waren wir beide kaputt am Abend!) ist Alba innerhalb unserer Gruppe schon mal die beste Schweissfährte gelaufen, morgen gehts (unermüdlich) weiter..

 

Wir  (heisst: Alba) haben nach der erfolgreichen Prüfung auch den Wanderpokal für die beste Schweissfährte (seit langem) mit nach Hause nehmen dürfen!

 

Wahnsinns Prüfung..eine echte Mammutaufgabe..glücklich und zufrieden @home..guts Nächtle allerseits XXX

Laut Richtervorsitz die beste Schweissfährte seit langem..! 

Polcevera´s Viv Alba- VGP Riemenarbeit...

1E5258C4-F222-4BF6-84C3-B61862F925BF.jpe

Polcevera´s Viv Alba, geb. am 20.02.2015 ist derzeit mächtig beschäftigt mit den Vorbereitungen zur VGP Prüfung..und nicht nur Sie, auch ich verbringe gerade viel Zeit damit und mit dem kleinen Hund und es macht uns beiden sehr viel Spass! 

Mit Feld- Wald- Schweiss- und Wasserarbeit haben wir genug zu tun um die 27 Prüfungsfächer im Nachhinein auch gut durchzustehen..

Wenn bloss diese dumme Prüfungsangst nicht wäre ... :-(

Im training seit Mai diesen Jahres..

Polcevera´s Viv Alba- Vorbereitungen zur VGP

IMG_6067.jpg

Ich möchte hier mal meinen Standpunkt klar und deutlich hervorheben: Meine Hunde sind (obwohl Jagdhunde und auch als Vollgebrauchshunde ausgebildet und im Einsatz) meine Familienmitglieder und ich versuche stets, Ihnen gerecht zu werden, sie ordentlich zu behandeln, Sie adäquat auszulasten und ich liebe Sie über alles!

BitteBitte, seid nett zu Euren 4-Beinigen "Angehörigen", denn Sie sind auf Euch, auf Eure Treue, Fürsorge und Anteilnahme angewiesen...

Diese Individuen sind Euch anvertraut worden!

Seid nett zu Euren Hunden...

IMG_5874.jpg

Es soll ja nicht langweilig werden..wenn es sonst nicht spannenderes zu tun ist, gibt es eben ringtraining..nicht unsere bevorzugte Freizeit-gestaltung aber eben auch mal dabei.. ;-)

wir versuchen, in Form zu bleiben..

ringtraining: August 2019

IMG_7476.JPG

Wir waren wieder fleissig und haben ganz viel (an neuen Erkenntnissen und Erfahrungen) mit nach Hause nehmen können..

Vielen Dank dafür, das wir mit den "falschen Fellfarben" am Vizla training teilnehmen konnten!

Sehr sehr gerne immer wieder und "in bocca a Lupo" für den EuropaCup im September!

VUV fieldtrial training auf Fasan reloaded...

fieldtrail training: Juli 2019

IMG_5699_edited.jpg

Wir fertigen in Handarbeit Bergestöcke für die Nachsuche mit den gängigen Markierungen für die verschiedenen Schalenwildarten (Rot-, Reh-; Damm-, Schwarzwild) an..

Bestellungen (auch mit Sonderwünschen) bitte über PN!

Nachsuchengespanne aufgepasst..!

Bergestock für die Nachsuche..

a22a1554-7668-4f1e-9f84-f4c89bf8a63f_edi

Und was soll ich sagen, es wurde angenommen..das freut mein "Niederwildherz" ungemein und das gibt neue Energie zum weitermachen!

Wir versuchen, das Federwild im Revier zu unterstützen..

Hegemaßnahmen im Revier: Juli 2019

IMG_5625.jpg

Wir versuchen derzeit alles, um dem Federwild im Revier Hilfestellung zu geben, wir haben diverse Wasser- Stationen im Revier aufgestellt (Vakuum- Tränke entwickelt von WM Thomas Berner, RW-Jäger 6/2019) und verstärken unsere Aktivitäten auch mit Jagd und Falle auf das Raubwild. In der Hoffnung, bald wieder mehr Fasanen und Rebhuhn zu sichten..

Wir versuchen, das Federwild im Revier zu unterstützen..

Hegemaßnahmen im Revier: Juni 2019

IMG_5593.jpg

Wer hätte das gedacht das aus meinem kleinen kranken Himpelchen einmal mein Weltbester Seelenhund erwächst..und sage und schreibe 10 Jahre alt wird..ich bin so froh, das ich die letzten 10 Jahre mit Dir gemeinsam verbringen durfte liebe Frida...

Mein Seelenhund wird sage und schreibe 10!!!

Happy Birthday FRIDA: 13. Juni 2019

IMG_3871 L1.jpg

Wir hatten eine schöne Zeit in Thüringen beim fieldtrial Training auf Fasan...wir kommen gerne wieder...vielen lieben Dank liebe für die Einladung Andreas!!!...

Vielen Dank an alle für die super Trainingstage...!

VUV fieldtrial training: Thüringen im Mai 2019

03.04.2019 523.jpg

Heute haben wir ganz tolle Bilder von unserem Burgenland Urlaub erhalten..wir freuen uns total..vielen lieben Dank liebe Esther!!!...

Vielen Dank Esther für die tollen Bilder..!

Burgenland 04/2019 neue Bilder..

IMG_5165.JPG

Nachdem wir uns im Burgenland auf die Saison vorbereiten konnten sind wir wieder im Einsatz..Niederwildhege (Hasen-/ Kitzrettung aso.), wir freuen uns sehr, das wir wieder helfen dürfen und hatten schon richtig viel Spass am ersten Tag...

Wiesen absuchen vor der Mahd..wir hatten Spass..!

Die Saison ist eröffnet.. 04/2019

IMG_5039_bearbeitet.jpg

Wir waren endlich mal wieder im Burgenland und haben tolle Trainingstage bei Werner und Andrea mit den S&P verbracht... Alba hat auch an den Prüfungen teilgenommen..Donnerstag 04.04.-2019 Polcevera´s Viv Alba war, kurz bevor wir uns auf den Heimweg machten, Tages- Suchensieger ..

Burgenland reloaded- nice to be back again!

fieldtrials Austria- Burgenland 03/04/2019

IMG_4821.jpg

Buon Compleanno a tutti i Ballarini V´s!

Happy Birthday Love, to you and all the Ballarini V´s!

Polcevera´s Viv Alba und der V- Wurf...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

IMG_6775_edited.jpg

Wir wünschen nur das Beste für 2019...

Buon anno a tutti!

Have a marvellous 2019!

Un gran año nuevo...

Une bonne nouvelle année...

Een geweldig nieuw jaar....

Allseits ein spannendes, tolles und erfolgreiches Jahr!

Wir wünschen alles Gute für 2019

IMG_2425_edited.jpg

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Buon Natale e felice anno nuovo!
A very merry Christmas and a happy new Year too all of you..

Feliz Natal e próspero ano novo...

Joeux Noel et une bonne année..

Vrolijk kerstfeest en een gelukkig nieuwjaar...

Wir wünschen allseits eine Frohe Weihnachtszeit..

Seasons greetings..

IMG_4263_edited.jpg

Polcevera´s Viv Alba (Indy/ Polcevera´s Luna),

-gew. 20.02.2015

YIPPEEAAAHHHHHHHH!
Unglaublich aber wahr, 14 Monate nach der Einreichung aller Unterlagen, haben wir heute endlich das Zertifikat des Internationalen Championtitels zugesandt bekommen!

Le Titre de Champion International d´Exposition

Federation Cynologique Internationale

IMG_0431.jpg

Nach wie vor sind wir der Meinung das ein Leben ohne Bracco Italiano, oder aber besser, mehr als einem B.I., völlig sinnlos ist..


 Ohne Bracco ist das Leben öd und grau.....

Bracco Style Weisheiten und andere Wahrheiten..

IMG_4227.jpg

Wir haben uns gefreut, bei schönstem Wetter und strahlendem Vollmond wieder ins Revier fahren zu können..nach unserer Heimkehr haben wir erst mal die Ausrüstung aufgestockt (Ansitzsack,Fusswärmer, etc. pp...)

Jagd- WE bei Freunden im Hunsrück...

Hunsrück- Winter- Impressionen November 2018

IMG_4007.jpg

Endlich konnten wir wieder in den Hunsrück fahren..Alba war gut beschäftigt mit Fieldtrial, Nachsuche und Co..wir sind am Sonntag (sehr müde) aber zufrieden nach Hause zurück gekehrt..

Fieldtrial, Nachsuche & Co...

Hunsrück- WE Oktober 2018

IMG_4023.jpg

Alba wurde am WE zu zwei Nachsuchen Einsätzen angefordert..beim ersten Einsatz war das Stück bereits gefunden, bevor wir vor Ort und Startklar waren. Beim zweiten Einsatz war Alba, nachdem schon zwei Stunden gesucht worden war, nach 10 Minuten erfolgreich am Stück- gut gemacht Alba!

Polcevera´s Viv Albaerfolgreiche Nachsuche...

Hunsrück- WE Oktober 2018

IMG_4022.jpg

Am vergangenen Samstag habe ich feierlich die Waffen meines stattlichen Keilers überreicht bekommen..es war ein sehr schönes WE mit Ingolf, Heiner, Klaus und Andy.. vielen Dank an Euch Alle dafür!

"Schwein gehabt"- Waffen überreicht....

Hunsrück- WE Oktober 2018

Jagdpruefungen-09-2018.jpg

Polcevera´s Viv Alba hat die AZP im SEHR GUT (im hohen 10´er Bereich) bestanden und die Brauchbarkeit nach § 6 BPO NRW ebenfalls erfolgreich gemeistert.. Wir freuen uns sehr, das nun erst einmal der ganze Prüfungsstress vorbei ist und wir uns lustigerem zuwenden können!

Wir haben ein SEHR GUT...

Brauchbarkeit gem. § 6 BPO/ AZP September 2018

IMG_3719.JPG

September 2018: Wir waren endlich mal wieder an unserem Lieblingstrand..Sommer, Sonne, Meer, Schwimmen, und vieles mehr...immer wieder gerne!

Es war wieder sooo schön...

Burgh Haamstede -NL im September 2018

IMG_3639.JPG

September 2018: Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis bei Albas Schweissprüfung, die Sie souverän gemeistert hat (Richterempfehlung: der der Hund ist zu höherem berufen- unbedingt die VSwPO -1000 mtr.- laufen...).

Polcevera´s Viv Alba hat die Prüfung bestanden..

Brauchbarkeit gemäß §7 BPO NRW /JGV Krefeld e.V.

Alba-Ausstellungen_edited.png

August 2018: Wir sind sehr gespannt auf die World Dog Show in Amsterdam am 11. August 2018.

Wir werden in Halle 7, Ring 17

in der Champions- Class starten..

Polcevera´s Viv Alba, Championsclass

WDS Amsterdam -NL-

VVQAE5150.JPG

Juni 2018: Wiesen nach Kitzen absuchen vor der Mahd´...wir waren erfolgreich und es war "very emotional"....

Kitzsuche NRW -D-

Kitzrettung NRW

Pinkstershow-2018_edited.jpg

Mai 2018: Auch in diesem Jahr haben wir auf der Pinkstershow in Holland wieder viel Spass gehabt und erneut den BOB mit nach Hause gebracht!

Polcevera´s Viv Alba, V1, BOB, Ring of Honor

Pinkstershow -NL- 

Horca-05-2017.jpg

Mai 2018: Wir hatten ein paar schöne und arbeitssame Tage mit Freunden aus CZ...es war sehr abwechslungsreich und interessant..Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen..mit lieben Grüßen an Andrea und Familie XXX

fieldtrial, blood track, water/ dummy training, receiving...with Andrea & Co in CZ

Horca Lodge -CZ-

www.frontalieri-da-caccia.de © 2019 Copyright  D. Schobert - All Rights Reserved. 

  • Facebook - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle