Frida

gewölft/ born/ nata: 15.06.2009

Farbe: braun gestichelt/ liver/ roano marrone

uneingeschränkt zuchttauglich

HD: A1

ED: 0 (frei)

Jagd/ fieldtrial:

field trials (-D-, -I-, -A-, -CZ-)

Show Titel:

Rheinlandsieger Februar 2011

VDH Europasieger  Mai 2012  

Rheinlandsieger September 2012    

VDH Europasieger  Mai 2013   

VDH Deutscher Champion, Multi BOB

sire: Cronos, campione di belleza italiano e internazionale; campione riproduttore

dam: Polcevera´s Cora, campione di bellezza italiana, campione di riproduttore

 R.I.P.* Frida (Cronos/ Cora) 13.06.2009- 09.11.2020

Der Krebs hat Dich besiegt, Dich, die Du unglaublicherweise alles andere Überlebt hast...

Du hattest ein wundersames langes Leben, welches eigentlich, als wir Dich abholten, schon fast vorbei sein sollte.

Weist Du noch, wie Du in unser Leben getreten bist, klein, spindeldürr und mit Ohren so lang, das Du andauernd darüber gestolpert bist, Krank, abgemagert, eigentlich schon fast nicht mehr zu retten...aber Du hattest damals schon diesen Blick, diesen einzigartigen Blick, mit dem Du einem mitten ins Herz geschaut hast! Also haben wir Dich mitgenommen, haben Dich gehegt und gepflegt und die ersten 3 Wochen jede Nacht mit Dir auf der Couch geschlafen..es hätte ja Deine letzte sein können...wie Du größer und stärker wurdest, Deinen eigenen Charakter, Deinen Dickschädeligen Starrkopf entwickelt hast und mich für immer und ewig an diese Rasse gebunden hast.

Wir waren ein Wahnsinns Team- immer, überall. Du wusstest schon vor mir, welche Laune ich hatte und konntest mich, wenn ich traurig war, irgendwie immer wieder zum lachen bringen. Ich konnte mich 100% auf Dich verlassen, Du hast mir blind vertraut.

In letzter Zeit warst Du auch gerne mal etwas beleidigt, als der erste Welpe bei uns einzog, weil ich dachte, ich bräuchte einen Seelentröster, wenn Du mich mal verlässt, 5 Jahre danach kam der nächste Welpe hinzu, natürlich BRACCI- was sonst!

Keine Angst, Du warst einzigartig, konntest mir mit Deinem Blick geradewegs in den Kopf gucken und Ich durfte 11.5 Jahre mit Dir verbringen.

Immer öfter habe ich mich dabei ertappt, wie ich erste kleine Tränen in den Augen hatte, weil ich wusste, irgendwann würde der Tag kommen, habe Dich im Garten gesucht und ganz genau geschaut, ob Du noch atmest, Du warst sehr, sehr müde in letzter Zeit, es wurde schwerer für Dich, aber Du hättest mir niemals verziehen, hätte ich Dich nicht mitgenommen sondern zu Hause gelassen. Hätte Dir jemand angeboten, 3 Jahre länger zu leben, aber dick & fett auf der Couch zu versauern, Du hättest Ihn ausgelacht- ohne mich- niemals!

Ich weiss, man sollte das nicht vermenschlichen, aber ich kann nicht anders, ich werde Dich vermissen, wie ein Familienmitglied, meine große Hundeliebe!

Deine beiden Nachfolger, das kleine Wildschwein und Arschi treten in große Fußstapfen,Sie treten ein schweres Erbe an, wünsch´ Ihnen Glück!

Dein letzter Weg, den gingen wir gemeinsam, das war schwer, aber für Dich das einzig richtige! Grüß mir alle Vorgänger da oben, wenn es einer verdient hat dorthin zu gehen, dann Du, ich hoffe, Du springst mit Deinen Vorgängern und ein paar guten alten Kumpels über die Wolken..ho, frida, ho! 

www.frontalieri-da-caccia.de © since 2017 Copyright  D. Schobert - All Rights Reserved. 

  • Facebook - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle